AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Leistungen
Ihr vorab gebuchtes Ferienapartment im Olive House steht am Anreisetag in der Regel zwischen 14.00 und 18.00 Uhr für Sie zur Verfügung. Vor- und Endreinigung, Bettwäsche, Handtücher, Geschirr, Besteck, und Versorgungskosten (Wasser, Strom/Gas, Heizung etc.) sind beinhaltet. Ein Bootsanlegeplatz für bis zu 8m lange Sportboote kann nach vorherige Absprache arrangiert werden.
An- und Abreise
Ihr vorab gebuchtes Ferienapartment steht am Anreisetag in der Regel ab 14.00 Uhr für Sie zur Verfügung. Sollte ein anderer Zeitpunkt gewünscht werden sollte dieser im Vorfeld bei der Buchung bereits vereinbart werden.
Die Gäste verpflichten sich am Anreisetag ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass zwecks Anmeldeprozedere vorzulegen.
Bei Verlust eines Schlüssels verpflichten sich die Gäste dem Management Schadenersatz für eine Wiederbeschaffung und/oder den Einbau eines neues Schlosses zu leisten.
Das Ferienapartment sollte am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr geräumt werden. Sollte hier ein anderer Zeitpunkt gewünscht werden kann — abhängig von der Folgebuchung — eine individuelle Uhrzeit vor Ort vereinbart werden.
Buchung
Bitte teilen Sie uns mit welches Ferienapartment, welche Personenzahl und für welchen Zeitraum Sie buchen wollen. Sobald wir Ihre schriftliche Buchung erhalten haben, werden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung/Rechnung zuschicken bzw. Sie umgehend kontaktieren, falls wir Fragen haben.
Zahlungsbedingungen
Mit Buchungsbestätigung/Rechnung wird eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtbuchungspreises fällig und sollte innerhalb 10 Tagen nach Ausstellungsdatum bei uns eingehen, um das Apartment für Sie fest zu reservieren. Die Buchung wird erst verbindlich nach Erhalt der Anzahlung. Sollte der Betrag innerhalb des genannten Zeitraumes nicht bei uns eingehen so wird die Reservierung automatisch storniert und die Buchung verfällt. Die Restzahlung des Gesamtbuchungspreises sollte vor Anreise auf unser Konto eingehen. Sie bekommen dann eine schriftliche Anreisebestätigung per E-Mail, dass alle Kosten beglichen sind. Diese ist bei Ihrer Ankunft dem Olive House Management vorzulegen.
Rücktritt
Ein Rücktritt vom Vertrag ist jederzeit möglich. Entsprechende Stornierungen sind uns per Schriftform mitzuteilen. Bitte beachten Sie jedoch, dass unsere Ferienapartments im Voraus persönlich und fest gebucht sind und somit eine ad-hoc erfolgende „Neuvermietung“ kurz vor Anreisetag nicht möglich ist. Daher werden folgende Stornierungskosten anfallen:
Bis zum. 31 Tag oder mehr keine Kosten, bis zum 30. Tag vor Anreise beträgt die Entschädigung 30%, bis zum 15. Tag vor Anreise 60%, bis zum 8. Tag vor Anreise 100% des Gesamtpreises.
Vor diesem Hintergrund empfehlen wir eine Reiserücktrittskostenversicherung im Vorfeld abzuschließen.
Das Ferienapartment
Das Ferienapartment samt sämtlichem Inventar sowie technischen Anlagen und Einrichtungsgegenstände ist schonend und pfleglich zu behandeln. Dies wird am Anreise — wie auch Abreisetag im Rahmen der übergabe geprüft und entsprechend schriftlich festgehalten. Dies gilt auch für die jeweiligen Terrasse- und Balkonmöbel oder Gegenstände im Aussenbereich.
Die Gäste haften für Schäden, die durch schuldhafte Verletzung seiner Sorgfalts- und Anzeigepflicht entstehen. Innerhalb 24 Stunden nach Ankunft sollte der Gast dem Olive House Personal über eventuellen festgestellten Mängel oder Beschädigungen benachrichtigen. Danach müssen beschädigte oder fehlende Gegenstände lt. Inventarliste angegebenen Preisen ersetzt werden.

Kommentare sind geschlossen